Bandoneon-Fotos

Dies sind die Fotos aus dem Buch „Bandoneon…“.
Dort sind sie nur in s/w zu sehen. Hier zeige ich die Originale in Farbe.

Das Innenleben des Bandoneons zeigte mir der Bandoneonbauer Robert Wallschläger in Carlsfeld. Die Milonga (siehe das Bild der vielen Tanzpaare) fand im Winter 2016 auf einer Etage des Berliner Hauptbahnhofs statt. Die Bilder vom intimen Tanzabend habe ich im Berliner „Haus der Sinne“ aufgenommen. Ich danke der Tänzerin, die bei Kerzenschein am Tischchen sitzt, für die Abdruckerlaubnis! Das rotbraune Bandoneon stammt von Wilhelm König, Berlin-Wedding, offenbar aus der Kriegs- oder Nachkriegszeit. Auffällig ist, dass am Furnierholz gespart werden musste – der Korpus ist mit einer Holzimitat-Folie furniert.

Das erste Bild ist keine Straßenszene aus Argentinien, sondern ich habe es um 1995 in der Lychener Straße in Berlin-Prenzlauer Berg aufgenommen.

Sorry – das Programm zickt – nur das erste Bild ist in der Galerie zu sehen. Der Rest wird demnächst erscheinen, wenn ich den Fehler gefunden habe…