Schwebeton auf der Bassseite?

Kommentar: Hallo, ich habe ein ELA 144, Die Töne die Rechte Hand sind alle Töne Schwebeton, aber die linke Bass Hand nicht . Meine Frage ist, ob das Bandoneon so konzipiert wurde?
VG
Agustin aus Ravensburg






Antwort von Peter M. Haas:

Hallo Agustin,
ja. wenn ein Bandoneon Schwebeton hat, dann ist das nur im Diskant. Weder Bandoneons noch Akkordeons haben jemals Schwebeton links, soweit ich weiß.
Freundliche Grüße,

Peter Michael Haas






Abonniere den Bandoneon-Blog von Peter M. Haas

Wir veröffentlichen regelmäßig Leserbriefe und aktuelle Nachrichten aus der Bandoneonszene auf der website bandoneon.petermhaas.de

Du kannst dich hier eintragen, um die Beiträge zu abonnieren:

Lasst uns viele Informationen austauschen und weitertragen, damit die Szene der Bandoneonfans lebendig bleibt und noch lebendiger wird!

Hinterlasse einen Kommentar.