Ein wunderschönes Bandoneonbuch – und die Kritik daran

Titelbild "Bandoneon"

Eine befreundete Musikerin hat mich darauf aufmerksam gemacht: Ein wunderbarer neuer Bildband über das Bandoneon sei erschienen. Leider sei das Buch schon wieder vergriffen. Ersteres trifft zu: Der Bildband ist wirklich wunderbar. Das zweite erwies sich erfreulicherweise als Irrtum. Das Buch wurde längst wieder neu aufgelegt.

Wie heißt dieses Buch? „Bandoneon“, beziehungsweise, wenn man genauer hinschaut: „Heinrich Band.Bandoneon“.

Dieser Text- und Bildband ist wirklich außerordentlich, es ist eine seltene Freude, in diesem Buch zu blättern, zu stöbern, zu schwelgen…

Es hat aber auch bittere Kritik an dem Buch gegeben. Warum und weswegen – auch darauf gehe ich in meiner Rezension ein.

Die vollständige Rezension findet ihr auf der website petermhaas.de:






Abonniere den Bandoneon-Blog von Peter M. Haas

Wir veröffentlichen regelmäßig Leserbriefe und aktuelle Nachrichten aus der Bandoneonszene auf der website bandoneon.petermhaas.de

Du kannst dich hier eintragen, um die Beiträge zu abonnieren:

Lasst uns viele Informationen austauschen und weitertragen, damit die Szene der Bandoneonfans lebendig bleibt und noch lebendiger wird!






Hinterlasse einen Kommentar.