Bandoneonkauf – Legenden, Gerüchte, Fachbegriffe – und die Tatsachen

Ratgeber Bandoneon von Peter M Haas

Schon wieder habe ich zwei emails erhalten, in denen mich interessierte Menschen fragen: Was muss ich beim Bandoneonkauf beachten?

Leider kursieren in der Bandoneonszene zahlreiche Gerüchte: Muss es wirklich ein „Arnold“ sein? Ist „Schwebeklang“ besser, oder lieber „wechseltönig“? Was hat es mit „142 Tönen“ und „144 Tönen“ auf sich? Oft verkünden selbsternannte Fachleute Thesen, durch die man sich nicht verwirren lassen sollte.

Darum habe ich jetzt einen Ratgeber-Beitrag verfasst, der die wichtigsten Fachbegriffe und die Tatsachen dazu zusammenfasst.

Lest ihn hier auf der website petermhaas.de:






Abonniere den Bandoneon-Blog von Peter M. Haas

Wir veröffentlichen regelmäßig Leserbriefe und aktuelle Nachrichten aus der Bandoneonszene auf der website bandoneon.petermhaas.de

Du kannst dich hier eintragen, um die Beiträge zu abonnieren:

Lasst uns viele Informationen austauschen und weitertragen, damit die Szene der Bandoneonfans lebendig bleibt und noch lebendiger wird!






Hinterlasse einen Kommentar.