Bandoneon-Unterricht im Video

Die Bandoneonistin Judith Brandenburg aus Berlin

Es gibt ein paar „heiße“ Themen für Bandoneon-Lernende. Wie gehe ich richtig mit dem Luftknopf um? Wie spiele ich die berühmten, effektvollen Bandoneon-Akzente („con arrastre“), wie synkopiere ich einen Akzent?

Nicht jede•r hat das Glück, in der eigenen Region kompetente Unterweisung am Bandoneon zu finden. Gute Nachricht: Die Berliner Musikerin Judith Brandenburg hat schon vor Monaten begonnen, eine Reihe von Videos bei YouTube zu posten, in denen sie kompetent und geduldig solche Geheimnisse des Bandoneonspiels offenlegt und erklärt.

Für alle, die noch etwas dazu lernen wollen, empfehle ich diesen YouTube-Kanal!

https://www.youtube.com/channel/UCQ4dE6GZH4xZR6GIQhHXLbg/videos






Abonniere den Bandoneon-Blog von Peter M. Haas

Wir veröffentlichen regelmäßig Leserbriefe und aktuelle Nachrichten aus der Bandoneonszene auf der website bandoneon.petermhaas.de

Du kannst dich hier eintragen, um die Beiträge zu abonnieren:

Lasst uns viele Informationen austauschen und weitertragen, damit die Szene der Bandoneonfans lebendig bleibt und noch lebendiger wird!






Hinterlasse einen Kommentar.