Meinen „Wechselbalg“ neu entdeckt

Lieber Peter,
Die „Schule“ ist angekommen. Nur ein rasches Kompliment: Die Übungen sind so gestaltet,dass man ohne allzu große Akrobatik auskommt. Man ist schnell bei hübschen Melodien und lernt, ohne endlos Tonleitern zu üben. Und kann sich im Netz orientieren. Es macht großen Spaß. Ich habe meinen kleinen „Wechselbalg“ neu entdeckt.

Ich finde im Internet zwei Beispiele offensichtlich eines Schülers, der ausDeinem Buch gelernt hat. Kann das sein? Man spürt die Anfänge, aber auch die (stille) Freude.


Viele Grüße,
Hans-Michael Koetzle


Antwort von Peter M. Haas:

Ich habe gestaunt – ja, da hat jemand seine Hausaufgaben ins Netz gestellt, es sind Stücke aus meinem Buch. Auch wenn er es (noch) etwas steif und mühevoll spielt.
Ja, dieses Instrument ist ein atmendes und tönendes Gegenüber. Je mehr du es beim Spielen so behandelst, desto mehr dankt es dir.

1 Kommentar

  1. Ich habe gestaunt – ja, da hat jemand seine Hausaufgaben ins Netz gestellt, es sind Stücke aus meinem Buch. Auch wenn er es (noch) etwas steif und mühevoll spielt.
    Ja, dieses Instrument ist ein atmendes und tönendes Gegenüber. Je mehr du es beim Spielen so behandelst, desto mehr dankt es dir.

Hinterlasse einen Kommentar.