2021 – Das Jahr des Bandonions

Georg Leugner-Gradl von der Firma Steinlinger-Balginstrumente in seiner Werkstatt

Das ist doch mal eine gute Idee: Georg Leugner-Gradl von der Werkstatt Steinlinger Balginstrumente hat 2021 zum Bandonion-Jubeljahr ausgerufen! Warum? Er schreibt dazu: 

„Wenn man einmal über den pandemiebedingten Tellerrand schaut, gibt es ausreichend Anlass zu feiern! 100 Jahre Astor Piazzolla, 110 Jahre Firma Alfred Arnold Bandonionbau, 150 Jahre Georg Weinschütz, 200 Jahre Heinrich Band! Wir wollen die Helden des Bandonion und natürlich das Bandonion selbst feiern und ein wenig ins Rampenlicht rücken. Aus diesem Grund rufen wir das „Jahr des Bandonion“ aus!“

Unter anderem kündigt er für 2021 die Veröffentlichung mehrerer Artikel im renommierten Fachmagazin „Zwiefach“ an, ein Interview im Bayerischen Rundfunk und ein Live-Event in seiner Werkstatt im bayerischen Edelsfeld.

Das klingt interessant! Alle aktuellen Informationen gibt es auf der website www.steinlinger-balginstrumente.de






Abonniere den Bandoneon-Blog von Peter M. Haas

Wir veröffentlichen regelmäßig Leserbriefe und aktuelle Nachrichten aus der Bandoneonszene auf der website bandoneon.petermhaas.de

Du kannst dich hier eintragen, um die Beiträge zu abonnieren:

Lasst uns viele Informationen austauschen und weitertragen, damit die Szene der Bandoneonfans lebendig bleibt und noch lebendiger wird!






Hinterlasse einen Kommentar.